Blog-Archiv

Freitag, 26. Juli 2013

TÜRKEI/1: Wir starten mit LGW nach Düsseldorf!

For english press here:



Der Trip in einem Wort:

SONNIG

 photo TR1301120_zps90c3d186.jpg






Das ist die Story über einen sonnigen Frühsommerbesuch in der drittgrößten türkischen Stadt, bereits gebucht und storniert vor einiger Zeit. Grund genug, es noch einmal zu versuchen!.


Merhaba, sevgili okuyucular,

was soviel bedeutet wie:

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

nach einem ruhigen Tag an der Heimatbasis
bin ich schon wieder unterwegs.

Wie wäre es damit?:


STR-DUS auf einer größeren Karte anzeigen



Mit Nr. 241 gibt es einen neuen Eintrag auf der Karte mit den Startflughäfen:


Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen


Etwas neues auch mit der Tripreporter 2013 Datei:


TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Und das sind die bisherigen 200 Startplätze:


Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen

Das reicht für die Einleitung, machen wir uns auf den Weg!.





Sonntag, 05.05.2013

STR (Flughafen Stuttgart)
DUS (Flughafen Düsseldorf)

Flug airberlin AB 6833 durchgeführt von LGW
Luftfahrtgesellschaft Walter
Geplant: 07.55 // 09.00

Das ist wohl der Standard für mich und nicht nur in diesen Tagen!. 4.45 Uhr ist auf dem Mobiltelefon Alarm eingestellt
und nicht lange danach bin ich wieder auf dem Weg zum Flughafen.
Das Auto sollte die Nacht an seiner zweiten Heimat verbringen und das bedeutet P0!.
Der Online-Check-In funktioniert gut mit dem über Lastminute.de gebuchten Flug
und der Tarif ist sicher ok so, 45.00 Euro´s.
Ich sollte ein Boardingpapier auf dem Weg mitnehmen, was schnell an den Self-Service-Kiosken direkt vor der Sicherheitskontrolle getan ist. Aber Moment, kein Zugang zu den Gates vor einem Blick auf den Bildschirm!.
Airberlin´s Olbia ist spät dran heute, aber Düsseldorf sieht wieder ok aus von Gate 331. Geplant auf der nicht wirklich zuverlässigen Dash 8-400, zumindest in der airberlin/LGW-Flotte.
Die neuesten Nachrichten zeigen auch eine Avanti Air ATR 72 als Ersatzmaschine, die schnell gemietet wurde
 photo TR1301001_zpsf68d1e3a.jpg
Nur wenige Minuten Wartezeit an der Sicherheitskontrolle und die
British Airways Lounge ist bereit für mich
 photo TR1301002_zps31d2a366.jpg
Das sieht wie ein schöner Tag um zu fliegen aus, mit dem Frühnebel über dem Flughafen
 photo TR1301003_zps38cd811a.jpg
Und ich bin pünktlich unten am Gate, ja, sie brauchen nicht auf mich zu warten heute!. Weiter mit dem Bus über das Vorfeld bis zu D-ABQF
 photo TR1301004_zpscfd728ae.jpg
7.50 Uhr, daß ist gut vor dem Plan, 50 Minuten nun von der Bahn "Zero-Seven" auf „Walter“ nach Düsseldorf.
3 Grad, ja, es ist Frühling, wir wissen!.
Etwas neues für das Logbuch?.
Ja, zu meiner Überraschung!.
Strecke Nr. 33 auf diesem Typ, ohne individuellem Namen für die Maschine
 photo TR1301005_zps643f3beb.jpg
Ein Blick auf den Motor
 photo TR1301006_zpsec5cb437.jpg
In der Luft seit dem 20.03.2009, eines der 10 Beispiele in der Flotte und es sind keine Zwischenfälle mit der Maschine zu berichten
 photo TR1301007_zps69a8fa42.jpg
Erinnert sich jemand an Miss Berlin aus der Dänemark/1 Story?.
Dejavu, eine nette Begrüßung durch das selbe Kabinenpersonal wie vor zwei Tagen auf derselben Route.
Die ältere Ex-Contactair Flugbegleiterin deutlich entspannter heute und Miss Berlin wirklich nett und gut für eine Unterhaltung wie immer.
Die Auslastung liegt bei 70%, eine große Gruppe von türkischen Passagieren auf einem Anschlussflug, ein Orchester wie einer von ihnen mir später erzählt.
Die Beinfreiheit ist ok hier auf 19F, die letzte Reihe Fenster und zwei Plätze für mich
 photo TR1301008_zpseceb83ee.jpg
Ein Blick in die moderne Kabine, ausgestattet
mit den dunkelblauen, grauen Ledersitzen, soweit sauber
 photo TR1301009_zps26d86e9b.jpg
Die Cockpit-Besatzung ist aus Deutschland mit einer Pilotin heute im Dienst. Kein Kommentar aus der ersten Reihe über alles und daher ohne Routen- oder Flughöhendaten.
Auch die Dash ist sicher zu fliegen!
 photo TR1301010_zps438e1caf.jpg
Im Angebot ist ein Croissant und kostenlose Getränke.
Ein Motor auf dem Weg
 photo TR1301012_zps912a2e73.jpg
Jemand nach Essen?
 photo TR1301013_zpsa0a7411c.jpg
Landung auf der 3000 Meter "Two-Three-Left", 08.50 Uhr und das ist 10 Minuten vor Plan. Sonnig, keine Wolken und 12 Grad, so kenne ich den Frühling aus früheren Jahren!
 photo TR1301014_zps84db80ad.jpg
Sicher eine nette Erfahrung später.
Ich bin beschäftigt mit der üblichen Tripreporter-Arbeit, was bedeutet eine Unterhaltung mit der Besatzung und einige Bilder auf dem Vorfeld bis zum Bus für das Terminal.
Ein junger Mann kommt auf mich zu:
"Entschuldigung, darf ich Ihnen eine Frage stellen?".
"Aber sicher".
"Ich sah Sie fotografieren auf dem Vorfeld. Ist es möglich, daß Sie der Tripreporter sind?".
Unser Gespräch erzeugt auch ein gewisses Interesse bei den anderen Passagieren rundum.
"Nun, ein guter Punkt, daß bin ich".
"Ich verfolge alle die Stories, wirklich interessant“.
Wir haben ein nettes Gespräch.
Es ist Zeit, bis zum nächsten Flug
und wir beschliessen zusammen auf die Terrasse zu gehen.
Danke K., eine interessante Unterhaltung und gute Gesellschaft.
Das ist eine kleine Welt und vielleicht treffen wir uns wieder in einem Flugzeug, wer weiss?.


Yakında görüşürüz, bis bald,
der Tripreporter




Keine Kommentare: