Blog-Archiv

Sonntag, 7. Juli 2013

GROßBRITANNIEN/3: Die KLM Fokker 70 von Cardiff


As usual, for english click here:

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/240248/


Cardiff, Wales ist der Ort an dem ich bin,
aber nicht mehr lange!:


CWL-AMS auf einer größeren Karte anzeigen



Donnerstag, 02.05.2013

CWL (Cardiff Airport/Maes Awyr Caerdydd)
AMS (Amsterdam Airport Schiphol/
Luchthaven Schiphol)

Flug KLM KL 1064 durchgeführt von KLM Cityhopper
Geplant:  17.20  //  19.40 

..........Maes Awyr Caerdydd.
Der neue Eintrag mit Nr. 239 auf der Startflughafenkarte
 photo GB1302076_zps387b863c.jpg
Wo British Airways ein großes Wartungszentrum betreibt
 photo GB1302077_zps21d9387a.jpg
Und wo nur wenige andere Passagiere unterwegs sind
 photo GB1302078_zps587063da.jpg
Die kleine Haupthalle
 photo GB1302079_zpse298250c.jpg
Der Platz, wo ich meine Papiere aus dem Online-Check-In nun abholen sollte. Ein netter Mann mittleren Alters bei der Arbeit. Niemand in der Nähe, als wir über meinen ersten Besuch hier in Cardiff sprechen. Grund genug für ihn mir den Weg zur Lounge im Detail zu erklären, nicht daß es ein hohes Risiko wäre, sich hier zu verirren und er druckt auch eine Lounge Einladung für mich, gut gemacht.
Sehr interessant Anglesey/Ynys mon mit CityWing
 photo GB1302080_zpse621915d.jpg
Das Ziel nun
 photo GB1302081_zps0c0ec662.jpg
Mit einem wirklich guten Blick auf die British Airways Aktivitäten daneben
 photo GB1302082_zps106d2ca1.jpg
Sicher eine schöne Lounge
 photo GB1302083_zpsb61a6ea9.jpg
Gute Angebote, wenige Gäste
 photo GB1302084_zpsf614e1ce.jpg
Die mit der geringen Beinfreiheit
 photo GB1302089_zps08de5116.jpg
Und die klassische, kurze Maschine
 photo GB1302090_zps8df00b4e.jpg
Flying Blue fordert 30.00 Euro´s per Strecke für die kommenden zwei Flüge auf einer Bestätigung.
Das ist wirklich gut aus meiner Sicht.
Ok, 10.000 Meilen dazu, direkt über die Air France Webseite reserviert.
Gate 4 nun für mich.
PH-WXC, nicht das diese Zulassung mir bekannt vorkommt
 photo GB1302091_zps2941b3ef.jpg
Die Fokker 70 ist im Flugplan heute.
Strecke Nr. 12 auf diesem Typ und das ist, wie bereits erwartet, nichts neues für mich. Gebucht auf Amsterdam-Stuttgart rund 350 Flüge zuvor und kein individueller Name zu erkennen
 photo GB1302092_zpsd8b09d5f.jpg
Im Dienst bei Avianova in Italien ab dem 03.01.1996. Eines von 26 Exemplaren in der Flotte, ohne Zwischenfälle zu berichten
 photo GB1302093_zps4e7784de.jpg
17.15 Uhr, kurz vor Plan, 55 Minuten nur für Amsterdam auf "City".
18 Grad, Sonne, keine Wolken, superb, die Standard Wetterbedingungen für Cardiff!.
Grün rund um den Flughafen
 photo GB1302094_zps15382008.jpg
Nein, daß ist nicht unter dem Flügel, daß ist unter der Bahn
 photo GB1302095_zpsc2a1e7f4.jpg
Sicher ein besonderer Ort, um sein Haus zu bauen
 photo GB1302096_zps582c70a9.jpg
Soeben von der 2353 Meter Bahn "Three-Zero" mit einer schönen Aussicht gestartet
 photo GB1302097_zps000f613b.jpg
In der Kabine ist eine junge, blonde Frau, gut gebaut, wir haben eine nette Unterhaltung später, sie ist noch einmal unterwegs auf die Insel kurz nach diesem Flug, nach Durham-Tees-Valley.
Sie fragt jeden Passagier separat und serviert Kaffee und Wasser vom Tablett, beeindruckend.
Es ist auch eine junge Frau im Latino Stil auf der Maschine, entspannt und nett vom ersten kurzen Gespräch an der Flugzeugtür.
Zwischen dem Flügel und dem Motor
 photo GB1302098_zps69081cd6.jpg
Wolken, aber nein?. Das ist der Standard, Wolken über Wales gibt es nicht, glaubt mir!
 photo GB1302099_zpseded3fbf.jpg
Grüne Felder unter uns
 photo GB1302100_zps18ac6027.jpg
Die Beinfreiheit ist gut hier, auch auf der Fokker 70.
15A und zwei Plätze für mich, zum dritten Mal heute
 photo GB1302101_zpse4f60e34.jpg
Sicherheit, aber sicher
 photo GB1302102_zpsf02dedd3.jpg
Die Traum Ausgabe
 photo GB1302103_zps324f1c9b.jpg
Eine gut geladene Kabine mit den sauberen, blauen Stoffsitzen.
70% und eine enorme Anzahl von Geschäftsreisenden unterwegs
 photo GB1302104_zpsa325fb46.jpg
Die Kabinendecke
 photo GB1302105_zps49f2f8e6.jpg
Unterwegs in Richtung England
 photo GB1302106_zpsa61a5839.jpg
Über dem Severn
 photo GB1302107_zps64b5af90.jpg
Süß oder salzig?
 photo GB1302109_zpsa608fa34.jpg
Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden.
Der Pilot mit netten Informationen unterwegs während des frühen Anfluges.
Keine Routeninfo aber die Flughöhe ist 35000 Fuss.
In der Nähe von Amsterdam
 photo GB1302110_zps63498453.jpg
Landung auf der 3500 Meter "Zero-Six", 15 Grad und leicht bewölkt, 19.20 Uhr ist 20 Minuten vor Flugplan, sehr gut.
Sicher in Amsterdam angekommen und Servus jetzt zu PH-WXC
 photo GB1302111_zps19ff3338.jpg

Da wären wir dann wieder auf dem Kontinent.
Mehr sollte demnächst hier zu lesen sein.
Bis bald,
der Tripreporter


Keine Kommentare: