Blog-Archiv

Montag, 7. Januar 2013

SPANIEN/5: Air France von Madrid nach Paris


.................................................................................................


Hola, liebe Leserinnen und Leser,

eine neue Lounge steht in Madrid auf dem Plan
und ein weiterer Flug:


MAD-CDG auf einer größeren Karte anzeigen



Montag, 08.10.2012

MAD (Aeropuerto de Madrid-Barajas)
CDG (Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle)

Flug AF 1601 durchgeführt von Air France
Geplant:  15.35  //  17.40 

Moment, vor dem Flug gibt es noch etwas zu tun

Bequeme Sessel

Mit perfektem Blick auf das Vorfeld

Aber nur wenige Angebote

Jemand für KLM?

Die klassische MD

Und der auch klassische Air Transat A310

Iberia mit dem Airbus A340-600

Und ein letzter Blick auf Helitt

Ja, daß ist Paris im Flugplan, aber nein, nicht das erste Paris hier auf dem Bildschirm!.
Das zweite Paris für mich bitte von Gate E69

Das war wohl doch nicht der letzte Blick auf Helitt!

Air France unterwegs zu meinem Gate

Dieses Ticket habe ich über Flugladen.de gesichert. Vier Strecken auf einer Bestätigung, der Tarif ist damit bei 55.00 Euro´s pro Flug.
Auch der Online-Check-In funktioniert gut mit dem Ausdruck am PC im Business-Center des Hotel´s.
Ja, daß ist der geplante Airbus A319, F-GRHK

Strecke Nr. 89 auf diesem Typ und ein neuer Eintrag für mein Logbuch

Seit 14.03.2000 bei AF. 41 Flugzeuge dieses Typ´s sind in der aktuellen Flotte

Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich.
Der Pilot mit einem netten Empfang beim Einsteigen. Wir erwarten eine kurze Verzögerung durch zwei fehlende Passagiere mit geladenem Gepäck.
Er ist wieder zu hören mit schnellen Info´s vor dem Start in einem netten Stil.
Keine Strecken- oder Flughöhen-Info.
15.45 Uhr, zehn Minuten zu spät, 1 Stunde, 30 Minuten für "AirFrance" nun.
Unterwegs von den 4100 Metern "One-Four-Right".
26 Grad und wenige Wolken nur hier

Die Auslastung beträgt 70%, wenige Geschäftsreisende nur zu sehen, überwiegend VFR-Verkehr.
Die Beinfreiheit ist ok hier.
Ich bin in der letzten Reihe, 25A mit drei Plätzen für mich

In der Kabine im Einsatz ist ein ältere und nette Frau zusammen mit einem netten Mann mittleren Alters.
Es gibt auch noch eine Frau mittleren Alters, wirklich gutaussehend, kurze schwarze Haare, mittelgroß mit persönlicher Aufmerksamkeit für mich während des gesamten Fluges. Oh, ja, daß ist wirklich guter Service hier.
Kekse und Getränke sind im Angebot.
Die klassischen, hellblauen Stoffsitze

Die Sicherheitskarte

Jemand nach Malta?

Die Sitze und die Kabine ist nicht wirklich sauber

Im Anflug auf CDG

Ankunft auf der 2700 Meter "Two-Six-Left", 17.35 Uhr,
perfekt pünktlich und jetzt weiß ich auch, was in Spanien falsch war. Hier ist wirklich Oktober, 13 Grad und Regen in Paris!.

Eine Lounge und ein weiterer Flug sollten noch folgen.
Bis bald,
der Tripreporter

...............................................................................................

Keine Kommentare: