Blog-Archiv

Sonntag, 6. Januar 2013

SPANIEN/2: Business auf Swiss nach Madrid


...............................................................................................



Hola, liebe Leserinnen und Leser,

ich bin unterwegs nach Spanien.
Und hier ist die nächste Strecke:


ZRH-MAD auf einer größeren Karte anzeigen



Sonntag, 07.10.2012

ZRH (Flughafen Zürich)
MAD (Aeropuerto de Madrid-Barajas)

Flug LX 2026 durchgeführt von Swiss
Geplant:  12.25  //  14.45 

In kürzester Zeit sind wir an meinem nächsten Gate. B39, dieser Guide kennt den Weg hier wie Zuhause!.
Geparkt ist HB-IJN, der Airbus A320 wie im Flugplan

Strecke Nr. 92 auf diesem Typ. Neu in meinem Logbuch. Wirklich?. Wirklich!.
"Vanil Noir", ok, daß klingt nicht so schweizerisch wie die erste Maschine. Im Einsatz seit dem 20.12.1996 mit Swissair und Swiss. 23 Exemplare sind in der aktuellen Flotte.
"Einsteigen". Wirklich, so schnell, ich sollte mehr Zeit hier haben!

Keine Chance für einen Loungebesuch bei dieser kurzen Verbindungszeit.
Ich bin der letzte Passagier an Bord nach einigen Bye-Bye´s.
Der Automat am Gate akzeptiert meine Bordkarte nicht.
Ist das positiv oder negativ?.
Nun, bei dieser Begleitung ist nur positiv möglich!.
Ein Upgrade für die Businessklasse, mein neuer Sitzplatz 6F ist sicher ok damit

Die Cockpit-Besatzung ist aus der Schweiz, der Co-Pilot fliegt heute. Der Pilot ist in der Kabine, Angesicht zu Angesicht mit seinen Passagieren, nachdem das Einsteigen abgeschlossen ist und wünscht uns einen guten Flug. Er ist auch an der Tür während des Aussteigens später, wirklich beeindruckend.
Auch der Co-Pilot begrüßt uns während der Fahrt zur Bahn kurz und nett.
Er meldet sich wieder unterwegs und nochmals sehr nett während des Anfluges.
12.35 Uhr, zehn Minuten zu spät, 1 Stunde, 45 Minuten für Espagna.
"Swiss" zum Start von den 2500 Metern "Two-Eight", 13 Grad und nass nach Regen hier.
Dieser Avro brachte mich nach ZRH

Die vordere Kabine bei einer
Auslastung sehr nahe an 100%, einige asiatische Passagiere als Umsteiger von den Nachtflügen auf der Maschine

Als Flugbegleiterin in der Businessklasse ist eine nette, ältere Frau, zusammen mit einem auch wirklich netten jungen Mann.
In der Economy arbeitet eine junge und nette Frau zusammen mit einem ebenfalls netten, jungen Mann.
Und wieder Sicherheitshinweise

Die Beinfreiheit ist sehr gut hier mit den dunkelgrauen Ledersitzen. Alles ist sauber

Eine asiatische Frau mittleren Alteres ist auf dem Gangplatz, der mittlere Sitz bleibt frei.
Reihe 6 ist die letzte Reihe in Business.
Die sehr nette Flugbegleiterin spricht mehrfach mit uns und teilt uns mit, daß mit der Anzahl der Upgrades genau noch zwei Business Mahlzeiten verfügbar sind.
Vegetarische Pasta und etwas mit Fleisch.
Nun, ich bin höflich,
die erste Wahl für die asiatische Frau:
"Beides ist gut für mich".
Also, in diesem Fall dann bitte die vegetarische Pasta für mich

Ich esse üblicherweise nicht viel im Flugzeug, wenn überhaupt. Aber hier sieht das essen so lecker aus, keine Chance das abzulehnen!.
Natürlich ist auch die Schweizer Schokolade im Angebot.
Nicht der übliche Blickwinkel auf den Motor für mich

Das Routing ist Genf-Lyon-Toulouse-Saragossa auf maximal 36.000 Fuss.
Einige oder überwiegend Wolken über Frankreich

Die Wolken sind verschwunden sobald wir Espagna erreichen

In der Nähe von Madrid

Landung auf den 3500 Metern "Three-Two-Right". 14.35 Uhr, zehn Minuten vor Plan bei 25 sonnigen Grad.
Servus nun zu Swiss

Ich sollte so etwas wie diese rote Propellermaschine auch eines Tages fliegen!

Iberia/Air Nostrum soeben gelandet im Hintergrund

Mexiko, sicher, aber nicht auf Aeromexico für mich das nächste Mal

Nun, freuen wir uns auf einen weiteren Lounge Besuch
und etwas Neues für das Logbuch.

Bis bald,
der Tripreporter


..............................................................................................

Keine Kommentare: