Blog-Archiv

Samstag, 5. Januar 2013

FRANKREICH/3: Biarritz-Orly auf dem Airbus A321


.............................................................................................


Salut, liebe Leserinnen und Leser,

Biarritz ist eine interessante Stadt und nun wollen wir uns den Flughafen genauer anschauen.
Und auch die nächste Strecke fliegen:


BIQ-ORY auf einer größeren Karte anzeigen




Donnerstag, 13.09.2012

BIQ (Aéroport de Biarritz-Anglet-Bayonne)
ORY (Aéroport de Paris-Orly)

Flug AF 7499 durchgeführt von Air France
Geplant:  15.30  //  16.50 

BIQ ist der neue Startflughafen

Hier mit dem frei zugänglichen Gepäck-Bereich

Im Terminal

Auto´s im Angebot!

Wo wollen wir hin?

Paris-Orly von Gate 5. Ryan nach London/Stansted zur selben Zeit begeistert mich nicht wirklich

Es steht eine Lounge zur Verfügung, betrieben vom Flughafen, aber die Mitarbeiter am Infoschalter sind sich nicht sicher, ob es kostenlos mit Diners oder mit einem Eintrittspreis belegt ist. Nein nicht für mich heute.
Strecke 3 und 4 sind auf einem Ticket wieder über Wideroe gebucht. Der Flugpreis damit 65.00 Euro´s pro Flug.
Check-In an den Automaten umgehend nach der Ankunft von Lyon früher am morgen.
Und ich bin wieder nicht begeistert. Zwei Sicherheitskontroll-Stationen nur verfügbar und die Warteschlange wächst und wächst. Wir warten, bis Ryan und auch Air France die Passagiere aufrufen, aber die Warteschlange ist immer noch viel zu lange.
Ok, keine Chance länger zu warten und ich nehme die langsamere Seite, wie üblich. Schließlich erledigt und noch ein Bild von der Maschine am Gate.
Nein, keine Chance das zu verpassen, auch wenn die Gate-Agenten uns mit seltsamen Blicken verfolgen. Tripreporter´s Pflichten!

Rote Sitze hier

Und schließlich Einsteigen für F-GTAO, der geplante Airbus A321.
Neu in meinem Logbuch und Strecke Nr. 21 auf diesem Typ

Bei Air France seit dem 25.04.2007. 25 A321 sind in der aktuellen Flotte

15.30 Uhr, perfekt pünktlich, 1 Stunde, 10 Minuten, jetzt auf "AirFrance" für Paris-Orly.
20 Grad und wieder ein Regenschauer, wie den ganzen Tag.
Das Terminal

Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich. Der Pilot mit einer kurzen Begrüßung, nachdem das Einsteigen abgeschlossen ist.
Nun, wie erwartet keine Routen- oder Flughöhen-Info.
Auf die Bahn

Gestartet von "Two-Seven", wie bei der Ankunft, mit einem Blick auf die Stadt

In der Kabine ist ein älterer Mann, ok, ein junger und netter Mann, zusammen mit drei Frauen. Eine älter und Business freundlich, eine mittleren Alters, nett und eine mittleren Alters, ok.
Über den Atlantik

Eine Kurve in Richtung Inland

Bis zu die Wolken

Die Auslastung ist bei 80% mit vielen Business-Passagieren unterwegs heute.
Spätes Einsteigen hilft hier wieder, 19F und drei Plätze für mich.
"Consignes de Securite", keine Frage

Und die Beinfreiheit ist nicht wirklich gut hier

Die dünnen, dunkelblauen Stoffsitzen und die Kabine sind sauber

Blau ist das, was ich gesucht habe

Air France Service auf dieser Inlandsstrecke

Landung auf den 3650 Metern "Zero-Six". 16.45 Uhr,
kurz vor Flugplan, 18 Grad und Sonne in Paris.
In ORY ist der Himmel schön und klar

Wie früher bereits angemerkt, es gibt keine Möglichkeit im Sicherheitsbereich von einem Terminal zum anderen zu wechseln. Also in die Öffentlichkeit nun und zum nächsten Flug!.

Au revoir,
der Tripreporter




................................................................................................

Keine Kommentare: