Blog-Archiv

Montag, 24. September 2012

POLEN/3: Eurolot und die ATR72 nach Breslau

..................................................................................................


Hallo, gibt es in Warschau eine Lounge für mich?.
Und ist der letzte Flug des Tages nach Breslau ok?.
Wir werden sehen!.

Hier ist die Karte:


WAW-WRO auf einer größeren Karte anzeigen



Montag, 04.06.2012

WAW (Lotnisko Chopina w Warszawie)
WRO (Port Lotniczy Wrocław im. Mikołaja Kopernika)

Flug LOT Polish Airlines 3855 durchgeführt von Eurolot
Geplant: 14.40 // 15.50


Den Sitzplatz für die nächste Strecke habe ich bereits fixiert, aber ich bin noch nicht eingecheckt.
Nein, den gesicherten Bereich möchte ich nicht verlassen.
Wollen wir es hier versuchen?

Nein, ich bin nicht erfolgreich.
Aber es gibt auch einen Transfer-Schalter bei den Gates.
Das ganze ist dann schnell erledigt.
Dieser Flug läuft über Ebookers, mit einem Tarif von nur 25.00 Euro´s.
Wieder nach oben für die Lounge jetzt

Gut präsentierte Angebote

Und viele freie Sitze

Wir checken die Mail´s und nehmen später einen Blick auf die Odloty´s!.
Breslau von Gate 42

Zu den Gates nun, um die Flugbewegungen zu verfolgen.
Lot und Freunde

Oder auch nicht!

Interessant, diese Contact Fokker 100 hier in Warschau
zu sehen

Wieder mit dem Bus zur Maschine, kein Regen, kein Problem!

Wir dürfen einige Minuten im Bus warten

Bis SP-LFC bereit für uns ist. Die geplante ATR-72

Ja, dieses Logo mag ich

Die gute alte Eurolot

Strecke Nr. 22 auf diesem Typ, ein neuer Eintrag für mein Logbuch. Ein Oldie, in der Luft mit Lot und Eurolot seit 22.12.1991.
Eine der neun noch in der Flotte.
Das Flugzeug ist mit einem Motorschaden im Flug, vor einem Jahr auf dem Weg von Breslau nach München notiert

14.45 Uhr, wir sind pünktlich, 55 Minuten nun für "Eurolot" von der 2800 Meter Bahn "Two-Nine".
Immer noch 14 bewölkte Grad hier.
Das Logo direkt

Fußball überall

"Instrukcja Bezpieczeństwa", aber sicher, polnisch ist sehr nahe an deutsch und leicht zu verfolgen!

Die Beinfreiheit ist überraschend gut hier.
Mit zwei Plätzen für mich in 15D und einer Auslastung sehr nahe an 100% ist das sicher ok so.
Viele Business Passagiere auf der Rückreise von Warschau.
Glück oder Status, wer weiss?

Zwei Frauen arbeiten in der Kabine, eine mittleren Alters und ok. Und die andere?. Gut, daß ist Polen, nicht wahr?.
Jung, Girlie-Stil mit langen schwarzen Haaren, einfach nett und in guter Stimmung.
Kreuzfahrt über den Wolken

Die Cockpit-Besatzung ist aus Polen, der Pilot mit netten und ausführlichen Informationen unterwegs.
Die Flughöhe ist 20000 Fuss, keine Routeninfo, es ist bewölkt auf der ganzen Strecke.
Die sehr gut genutzten Kunststoffsitze

Und die Kabinendecke

Der Service ist Snacks und Getränke

Anflug auf Breslau

Direkt über der Stadt

Landung auf der 2500 Meter "Two-Nine" mit mehreren geparkten OLT Express Flugzeugen.
15.50 Uhr, pünktlich, 16 Grad und wieder Regen

Und auch eine Eurolot Schwestermaschine ist hier

Unter dem Flügel, aber sicher!

Dieser Blick ist auch interessant

Das moderne, neue Terminal

Servus nun zu SP-LFC

Weiter mit dem Bus und der Tram für 70 Cent. Es ist nicht einfach, daß System mit meinen geringen Polnischkenntnissen zu verstehen, aber es funktioniert bis zum Hotel.
Das Platinum Palace

Was für eine Überraschung, als ich die Flüge ok habe und versuche ein Hotel zu buchen, nur um schockierend hohe Preise zu sehen. Bis ich bemerkt habe, daß ich jetzt nur noch wenige Tage vor der Fußball-Europameisterschaft bin.
Vielen Dank an das Management von Platinum Palace, der Tarif war wirklich akzeptabel hier mit 95.00 Euro´s.
Und das ist eine hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mein Zimmer auf den ersten Blick

Und wo führt dieser Weg hin?

Ok, daß Bad

Und auch auf den zweiten Blick richtig gut

Einige Telefonate und SMS Nachrichten sind erledigt und so bin ich bereit, die Stadt zu erkunden, geführt von Wioletta und Kris. Danke nochmals.
Einfach perfekt mit lokaler Betreuung.
Aber halt, dies sollte Teil der nächsten Geschichte sein. Online in wenigen Tagen, daß verspreche ich!.

Und hier sind noch meine Schlussfolgerungen:

Lufthansa: Stuttgart-Milano-Malpensa: Komfortabel, aber was ist mit dem Wetter in Italien?.
Alitalia Milano-Malpensa-Warschau: Ruhig, bei drei Sitzen für mich.
LOT: Warschau-Breslau: Komfortabel und nettes Personal.

Na razie, bis bald,
der Tripreporter

Keine Kommentare: