Blog-Archiv

Sonntag, 23. September 2012

POLEN/2: Alitalia by AirOne nach Warschau

................................................................................................


Hallo, ich bin in Milano-Malpensa, aber das Ziel ist Polen.
Da sollte ich doch die Richtung jetzt ändern!.

Die Karte für diese Strecke:


MXP-WAW auf einer größeren Karte anzeigen




Montag, 04.06.2012

MXP (Aeroporto di Milano-Malpensa Città di Milano)
WAW (Lotnisko Chopina w Warszawie)

Flug AZ 7968 durchgeführt von Alitalia
Geplant: 10.05 // 12.10


Alitalia zeigt mir wieder, daß der angebotene Online-Check-In Theorie ist.
Habe ich erwartet, daß es wirklich funktionieren würde eines Tages?.
Der Tarif ist sicher ok hier, 45.00 Euro´s, über Alitalia direkt gebucht. Ich habe es erst einige Tage vor dem Flug bemerkt, daß ich hier sehr nahe an der Premiere bin. Die Strecke wurde erst in der Woche davor eröffnet.
Die nette Angestellte von SEA Milano zeigt mir die letzte Reihe frei, keine Frage, mein Sitzplatz nun.
Keine Eile und auch so gut wie keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle. Und bald danach bin ich wieder im Gate-Bereich.
In die Lounge jetzt oder sollte ich besser auf ein Treffen mit John Richmond gehen?

Schwierige Entscheidungen, aber mein Pflichtgefühl gewinnt, die SEA Milano Sala Monteverdi Lounge

Geräumig, aber kein Blick auf das Vorfeld

Die Angebote, ok soweit

Gut für unterwegs

Keine Überraschung, diese "Annullato" Nachricht am oberen Rand des Bildschirms zu sehen

Einsteigen per Bus von A22. Hundert Treppen hinunter in das Erdgeschoss und dann für einen ersten Blick unter dem Flügel

Ja, daß passt perfekt

Oder auch auf diese Weise

EI-DSY ist der geplante Airbus A320.
Aktuell der am meisten geflogene Flugzeugtyp in meinem Logbuch mit 86 Strecken

Das Flugzeug ist in Air One Farben, wird aber von Alitalia betrieben.
Die Sonne kommt

Ein neuer Eintrag für mein Logbuch. Im Einsatz mit Air One und Alitalia seit 05.01.2009. 51 Flugzeuge dieses Typ´s sind in der aktuellen Flotte

Die Heckansicht

Die Cockpit-Besatzung ist aus Italien, der Pilot mit einem netten und entspannten Willkommen nachdem das Einsteigen abgeschlossen ist. Er ist wieder auf den Lautsprechern später mit dem neuesten Wetterbericht für Warschau.
10.05 Uhr, perfekt pünktlich, "Alitalia" sollte Milano-Malpensa jetzt verlassen für die 1 Stunde, 45 Minuten Richtung Nordosten von der 3920 Meter "Three-Five-Left".
18 Grad und bewölkt nun.
Moderne Sitze, von 31A aus gesehen.
Die vorletzte Reihe Fenster und drei Plätze für mich hier
bei einer 70% Auslastung

Die meisten Passagiere sind aus Polen, auch einige Anzüge sind zu sehen, aber sicher nicht viele deutsche
unterwegs hier.
In der Kabine ist eine ältere Frau und drei Männer, zwei ältere, einer mittleren Alters, alle zusammen nichts Besonderes und Business freundlich, positiv ausgedrückt.
Kein freier Service hier.
Ein Blick auf die Seen

Und die weissen Gipfel in der Ferne

Etwas anderes als bei meinen üblichen Nachtflügen hier

Beinfreiheit, etwas mehr wäre angenehm mit den hellgrauen Ledersitzen. Die Kabine ist auch nicht wirklich sauber

Die Kabine

"Il Belpaese", ok

Diese Seen sehen so gut aus von hier oben

"Per la Vostra sicurezza", ok, wichtig

Diesen Seeblick mag ich

Etwas zu essen?

Keine Sicht auf der ganzen Strecke. Sommer, was bedeutet das?.
Über den Wolken

Der ganze Flug ist wieder unruhig.
Aber trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, daß ist geschaukelt wie in Mamas Bauch!. Ich habe angefangen eine Seite in meinem Reisebuch zu lesen, nach den üblichen Bildern und Notizen kurz nach Start. Und ja, ich habe es geschafft, die gleiche Seite vor der Landung zu Ende zu lesen!.
Was passiert dazwischen?. In den Flugzeug Schlaf-Modus gewechselt, gut für eine erholsame Pause.
Es fühlt sich an, wie nur eine Minute später und ich sehe die Landeklappen ausgefahren

Ankunft auf der 3690 Meter Bahn "Three-Three", 11.50 Uhr, 20 Minuten vor Plan, 12 Grad und ich finde mich in einem bewölkten Warschau wieder

Nicht nur Wolken, auch Nebel. Aber trotzdem, dieses OLT Express Bild ist es wert. Die Fluggesellschaft ist insolvent

Mit dem Bus zum Terminal. Sicher in Ordnung für mehr Bilder.
Die Heckflosse

LOT und OLT am Terminal


So, nun wären wir in Warschau. Und um nach Breslau zu kommen, sollten wir dann wieder die Richtung wechseln. Wieder eine Lounge für mich?.
Demnächst hier Online.

Bis bald,
der Tripreporter




..................................................................................................

Keine Kommentare: