Blog-Archiv

Mittwoch, 12. September 2012

DEUTSCHLAND/2: Freies Wifi nach Stockholm


..................................................................................................


Hallo, da bin ich wieder!.

Angekommen in Kopenhagen und weiter nach Stockholm-Arlanda.

Hier die Strecke:


CPH-ARN auf einer größeren Karte anzeigen



Samstag, 02.06.2012

CPH (Københavns Lufthavn, Kastrup)
ARN (Stockholm-Arlanda Flygplats)

Flug SK 1418 durchgeführt von SAS Scandinavian Airlines
Geplant: 10.20 // 11.30


Einige einsame "Apple´s" hier!

Gesunde Ernährung

Käse für mich, bitte

Wifi ist frei in der Lounge. Via Facebook bin ich in Kontakt mit Teilnehmern, die unterwegs oder schon in Berlin sind.
Ein guter Bekannter, P. berichtet, daß ein weiterer Bekannter jetzt auch in Kopenhagen sein sollte.
Keine Frage, ein Anruf klärt das umgehend und Minuten danach ist J. als mein Lounge-Gast für eine gute Unterhaltung akzeptiert.
SAS ist ok von Gate B9, aber wohl nicht der beste Tag für British Airways heute

Eine Kurve in meine Richtung

Wir beachten den Buckel auf dem hinteren Rumpfteil

LN-RRS an meinem Gate

"Ymer Viking" ist im Einsatz bei SAS seit dem 30.11.2001.
Dies ist Strecke Nr. 62 auf der geplanten 737-800 und ja, daß ist etwas Neues für mich.
Es sind 21 '800 in der aktuellen Flotte

Gewidmet einem Bekannten aus Slowenien, B.,
auch in Berlin für das Treffen

10.25 Uhr, nur kurz nach dem Zeitplan, ist die Zeit um Kopenhagen wieder zu verlassen.
1.00 Stunden für Stockholm, "Scandinavian" ist unterwegs von der 3600 Meter Bahn "Two-Two-Right".
In der Kabine ist ein netter Mann mittleren Alters und drei Frauen.
Zwei ältere, beide nett und eine jüngere,
in guter Stimmung und auch gut aussehend. Schlank, braune Haare, Pferdeschwanz, einfach so wie es sein sollte, zumindest für mich!.
Kostenlos ist Wasser und Kaffee.
Schon wieder in den Wolken

Die Cockpit-Besatzung ist aus Skandinavien.
Der Pilot mit einem netten Empfang beim Einsteigen,
mehr ausführliche Info´s dann im Flug.
37000 Fuss ist die maximale Flughöhe, keine Einzelheiten zur Strecke.
Er kündigt Turbulenzen im Anflug an, wegen starkem Wind. So ist das dann auch!.
Wifi an Bord, daß erklärt den Buckel!

Das erste Mal für mich mit Wifi, nicht wirklich schnell, aber kostenlos.
Interessant, mich am Facebook Chat um die Veranstaltung von oben zu beteiligen.
Sicherheit an Bord auch hier

Nun, Beinfreiheit steht zur Verfügung, aber etwas mehr wäre sicher besser

Die Kabine mit den dunklenblauen und sauberen Stoffsitzen.
Eine 90% Auslastung, wieder viele Freizeitreisende.
Die letzte Reihe Regel funktioniert perfekt, 32A und drei Sitze für mich

Über der Öresund-Brücke

"Die Brücke nach Nirgendwo" sieht schon speziell aus

Besseres Wetter über Südschweden

Landung auf der 3301 Meter Bahn "Zero-One-Left" um 11.30 Uhr, pünktlich. 7 Grad, Regen und starker Wind.
Erinnert sich jemand an die schönen Wetterbedingungen in Stuttgart?.
Wir wollen doch hoffen, daß es hier eine Lounge gibt!.



..................................................................................................

Keine Kommentare: