Blog-Archiv

Samstag, 4. August 2012

SCHWEDEN/1: LGW Walter und die Dash 8


Hej, hej, liebe Leser,

ich war in gutem Kontakt mit dieser mittlerweile aufgelösten Fluggesellschaft aus Ungarn Ende letzten Jahres.
Sie boten mir Duna-Gold an, was auch den One-World-Sapphire-Status bedeutet.
Airberlin hat mich sofort, nachdem sie dem One-World- Bündnis beigetreten sind, auch auf die gleiche Ebene gesetzt, Gold!. Aber mit einer Laufzeitbegrenzung später im Jahr.
Man weiss nie, wie das weitergeht, nicht wahr?.
Und bald, nachdem ich ein gutes Angebot von dieser nordeuropäischen Fluggesellschaft erhalten habe, scheint es, daß es eine gute Entscheidung ist, für ein oder zwei Flüge zu erfüllen, was sie von mir haben wollen. Für ein ganzes Jahr mehr von diesen Sapphire Lounges!.
Sehr netter Kontakt mit dem Personal bestätigt, daß sie mich schon vor dem ersten Flug auf das Sapphire Level nehmen möchten. Gut gemacht und sehr angenehm.
Auf jeden Fall ein guter Eindruck von dieser Fluggesellschaft hier.

Etwa drei Wochen sind nach der erfolgreichen Rückkehr aus Mazedonien vergangen.

Keine Frage, zumindest bis jetzt, ein neuer Startflughafen ist wichtig, Nr. 214:


Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen

Die ersten 200 Plätze:


Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen

Und alle die von mir geflogen Strecken:


Tripreporters Flüge II auf einer größeren Karte anzeigen

Nun, ein netter Bekannter entscheidet sich dafür, mich auf dem Weg zu meinem Übernachtungsort zu treffen. Ein Grund mehr, ich freue mich auf diese Reise.
Ok, ok, genug jetzt mit den Vorbereitungen.


Sonntag, 06.05.2012

STR (Flughafen Stuttgart)
DUS (Flughafen Düsseldorf International)

Flug: Airberlin AB 6833 durchgeführt von LGW
Luftfahrtgesellschaft Walter
Geplant: 08.00 Uhr // 09.00 Uhr


Ein entspannter Start in den Reisetag, Sonntag früh 05.00 Uhr, meine übliche Zeit, keine Frage!.
Einer der Vorteile von AB Gold ist die freie Platzwahl, zu jeder Zeit nach der Buchung, die letzte Reihe Fenster für mich.
Lastminute.de empfängt mein Geld für heute. Strecke 1 und 2 sind zusammen gebucht, der Preis pro Strecke 60.00 Euro´s, soweit ok.
Der Web-Check-In ist schnell und einfach über die airberlin Webseite erledigt. Aber nein, kein Ausdruck wie üblich.
Kein Verkehr an diesem Sonntag früh, wie ich es mag auf diese Weise.
07.00 Uhr am Flughafen, ein kurzer Besuch am Automaten um meine Papiere abzuholen. Nun sind die Lounges zu überprüfen.
Zwei Möglichkeiten für mich jetzt hier, die Elli Beinhorn Lounge, von Stuttgart Flughafen betrieben und auch die British-Airways Lounge wäre das erste Mal für mich zu sehen.
Keine Wartezeit an den Sicherheitskontrollen und kurz darauf im Gate-Bereich.
Ein erster schneller Blick auf den Bildschirm. Nicht viel Action mit meinem Flug an der Spitze!

Die BA-Lounge ist geschlossen, obwohl ich zur üblichen Sonntag früh Öffnungszeit hier bin.
Aber wir wissen, wie man damit umgeht!. Die AF- und die BA-Lounges sind beide von der gleichen Firma besetzt. Und der junge Mann von AF, der mich erkennt, ruft seine Kollegin und nur Sekunden danach wird die Tür für mich geöffnet, als der erste und einzige Kunde bis jetzt heute.
Ja, daß sieht aus wie alter, englischer Stil

Die Angebote, Tee für mich, nicht verfügbar in der AF-Lounge

Komfortable Sitze hier

Nicht lange danach ruft mich die Lounge Dame und schickt mich nach Terminal 3, mit dem Bus von Gate 331. Nichts anderes hier mit der Dash 8 im Flugplan zu erwarten.
Immer diese Lounge Besucher!. Ich bin mal wieder spät, aber nicht zu spät!.
Ach ja, daß sieht aus wie eine Dash 8

Bestätigt, D-ABQI, Strecke Nr. 26 auf diesem Typ und ja, ich bin sicher, das ist etwas neues für mich!.
Sicher?. Nein, daß ist kaum zu glauben, mein viertes mal mit dieser Maschine nach Stuttgart-Milano/Malpensa, Stuttgart-Milano/Malpensa und Milano/Malpensa-Stuttgart

Boarding nun, hautnah mit einem Propeller

Dieses Flugzeug ist im Einsatz bei LGW seit dem 06.08.2009.
10 Exemplare sind in der aktuellen Flotte.
Ich bevorzuge spätes Einsteigen, nicht daß ich darüber schon gesprochen hätte!.
Und einer der Gründe ist die Chance, auf einen besseren Sitzplatz zu wechseln. Durchaus auch in der ersten Reihe, wie heute auf 1A

Mit der Erlaubnis von der netten Flugbegleiterin, nachdem der Pilot das ok gegeben hat.
Sehr angenehm bei einer 80% Auslastung.
Eine gemischte Gruppe von Passagieren heute, ok, es ist Sonntag morgen!.
Zwei Plätze für mich hier und über die großzügige Beinfreiheit wollen wir uns nicht beschweren!.
Dunkelblaue Ledersitze, die Kabine ist sauber

Nun, 8.00 Uhr, daß ist was ich perfekt pünktlich nenne.
11 Grad, regnerisch und nass hier. Es gibt eine gewisse Notwendigkeit für etwas anderes Wetter!.
45 Minuten für mich und "Walter" nun. Ein Abkürzung für uns, Startbahn "Null-Sieben" ohne Wartezeit.
Es steht hier wirklich eine Sicherheitskarte zur Verfügung, zumindest bis jetzt

Die Cockpit-Besatzung kommt aus Deutschland.
Der Pilot mit einer Begrüßung in einem netten Stil,
nachdem das Boarding abgeschlossen ist.
Nochmals wirklich detaillierte Infos an Bord.
Routing ist Karlsruhe-Frankfurt-Dortmund auf einer maximalen Höhe von 24.000 Fuss.
Ein Blick auf die vordere Kabine

Zwei junge Frauen arbeiten in der Kabine. Eine blonde, sehr nett und auch die andere mit schwarzen Haaren, nett.
Könige und Sehnsucht, nun eine geeignete Kombination

Service ist ein Croissant und freie Getränke.
Ein Motor unterwegs, bewölkt auf der vollen Strecke

3000 Meter "Null-Fünf-Rechts" ist sicher genug, um mich in Düsseldorf zu begrüßen. 09.05 Uhr, im Zeitplan, 7 Grad, bewölkt hier, ein kurzes schaudern für mich!.
Kein Terrassen-Besuch damit heute.
Nicht, daß ich diese unter-dem-Flügel Bilder oder in der Nähe von unter-dem-Flügel besonders mag

LGW, ok

Der letzte Blick auf den Motor

Mit dem Bus rund um das Terminal.
Eine gut abgestimmte Verbindung und eine neue, hochwertige Lounge in Düsseldorf nun, hoffentlich, bis zum nächsten Flug dann.
Demnächst hier auf dieser Webseite!.


................................................................................................

Keine Kommentare: