Blog-Archiv

Montag, 20. August 2012

NORWEGEN/3: Die SAS 737-700 nach Frankfurt

.................................................................................................





God dag, liebe Leser noch einmal,

wir sind wieder in Oslo.
Ok für die letzte Etappe nach Frankfurt.

Sonntag, 20.05.2012

OSL (Oslo Lufthavn Gardermoen)
FRA (Frankfurt Airport)

Flug SK 4751 durchgeführt von SAS Scandinavian Airlines
Geplant: 07.25 // 09.35


Der Shuttlebus fährt perfekt pünktlich, auch an diesem frühen Sonntagmorgen.
Es sind nicht viele Leute unterwegs.
Unser Flug ist auf einer Boeing 737-500 geplant und darauf freue ich mich.
Die Sitzplatzreservierung ist online erledigt und der Self-Service-Kiosk druckt, was wir von ihm erwarten.
Nichts neues für Frankfurt von Gate 30

Zeit genug für die Lounge

Interessant, in der Lounge geht es durch den Business Bereich zu einer separaten Tür für die Star-Gold Gäste.
Nun, Gäste gibt es keine neben uns und drei Mitarbeitern!

Sehr gute Angebote an diesem frühen morgen

Ein Meeting?

Bequeme Stühle

Scandi Design

Smoothie´s

Unsere Maschine. Bin ich sicher, daß dies eine -500 ist?

Na ja, es sieht aus wie die dritte in einer Reihe von -700
Modellen

LN-TUM, zumindest das klingt neu für mich

"Øystein Magnusson", kein "Viking" heute.
Das ist wirklich neu, Strecke Nr. 38 auf diesem Typ.
In der Luft seit 19.04.2002 für die SAS Gruppe.
Eine der 22 -700 in der Flotte

Große Winglets hier

Die Motoren

Die beiden Hauptkonkurrenten nebeneinander

Die Cockpit-Besatzung ist aus Skandinavien, der Pilot mit einer netten Begrüßung während des Einsteigens in einem coolen Stil.
Die Co-Pilotin fliegt heute. Sie meldet sich im Flug mit kurzen Informationen und noch einmal während des Anfluges auf Frankfurt.
Keine Routeninformationen, die maximale Flughöhe ist 40000 Fuss.
7.25 Uhr, daß ist nichts wirklich neues für mich!. Perfekt pünktlich.
8 Grad und Regen. Ich bin auf der Suche nach etwas mehr Wärme.
1 Stunde, 50 Minuten von Bahn "One-Nine-Left" nun nach Frankfurt.
Die Kabine mit den dunkelblauen Stoffsitzen, sauber soweit

Zwei Frauen bei der Arbeit. Beide nett, eine ältere, eine mittleren Alters, zusammen mit einem netten, älteren Mann.
Sicher, die Sicherheitskarte

Die Beinfreiheit auf 21E ist ok, der Gangplatz bleibt frei.
Sehr gut mit einer 80% Auslastung. Die übliche Gruppe von Reisenden am Wochenende, zum Beispiel dieser junge Mann mit seiner lästigen, lauten Musik in der Reihe hinter uns.
Nein, ich habe kein Interesse daran, Deinen Ghetto-Stil zu hören

Kreuzfahrt über den Wolken

Der Service ist nichts neues, gratis Kaffee, Tee, Wasser.
Die Kabine im Blick

Im Anflug auf Frankfurt

Landung auf "Zero-Seven-Left", 09.25 Uhr, pünktlich?. Einige Warteschleifen, aber trotzdem 10 Minuten vor Plan.
Etwas wärmer hier?. Ok, 16 Grad und nur wenige Wolken.
7-8-7, daß wäre etwas für mich

Schönes Wetter in Frankfurt

Willkommen zurück in Deutschland

Oder sollte ich wieder nach oben im Norden, vielleicht auf dieser Maschine?

Ah, ja, unter dem Flügel

Unter dem Winglet

Servus jetzt zu LN-TUM

Und auch zu den unter dem Flügel Foto´s

Unser Koffer ist einer der ganz wenigen auf dem Band.
Quasi alle anderen Passagiere mit Anschlußflügen.
Der Shuttle-Transfer ist praktisch und schnell. Nicht so lange danach sind wir wieder an der Homebase.

Uns jetzt Schlussfolgerungen?. Keine Frage:

SAS Frankfurt-Oslo: So entspannt, wie es sein sollte.
SAS Bergen-Oslo: Nettes Personal, aber kein gutes Raumgefühl.
SAS Oslo-Frankfurt: Komfortabel, neben der Ghetto- Musik.

Und jetzt?. Es gibt noch etwas mehr zu tun in diesem Monat.
Einige Strecken auf Skyteam, natürlich einen neuen Startflughafen und "Reisen mit netter Begleitung" ist das Thema für die nächste Story!.

Farvel, Norwegen.
Kommentare Willkommen, keine Frage,
der Tripreporter.

Keine Kommentare: