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Samstag, 20. Juni 2009

GROSSBRITANNIEN/2: Aurigny und Flybe

Hello, wieder einmal, lieber Leser,

es gibt noch eine Story fortzusetzen!.

Nun war es Zeit für den Rückflug von Alderney nach Guernsey, die weitere Fahrt mit der Norwegian Jade nach Southampton und den Flug nach Frankfurt.

Samstag, 23.05.2009
Alderney (ACI) Wolken, Temperatur 14 Grad
Guernsey (GCI) Wolken, Temperatur 16 Grad
Dauer: 15 Minuten angekündigt und aktuell

Service GR 259 durchgeführt von Aurigny Air Service
Geplant: 14.40 // 14.55
Aktuell: 14.40 // 14.55
Gate: Keine Verwechslungsgefahr auf Alderney
Sitz: Nicht gekennzeichnet
Auslastung: ca. 30%
Tarif: 38,09 EUR pro Passagier

Um ca. 2 Uhr kam wieder ein Aurigny Trislander auf Alderney an.
Und es war wieder G-BEVT jetzt aus Southampton.
Gut, dachte ich mir, dieselbe Maschine, aber es war ein Trislander.
Aber nein, G-BEVT flog zurück nach Southampton und eine andere Maschine sollte unseren Flug nach Guernsey übernehmen.
Es war G-RLON, gebaut 1975, auch nicht schlecht!.
Flug Nr. 2 auf dem Trislander auf verschiedenen Maschinen.
Zum Boarding winkte der Aurigny-Angestellte, die Sicherheitskontrolle war praktisch auf dem kleinen Vorfeld, die Treppe hinauf
und zum geparkten Trislander hinüber.

Boarding:


Näher:


Und noch näher:


Terminal Alderney:


Ein freundliches Willkommen vom Piloten, kein Co-Pilot auf dem Trislander, während des Einsteigens.
Flughöhe 1000 Fuss, sehr gut!.

Bei der Arbeit:


Gestartet:


Kurz nach dem Start:


Wir verlassen Alderney:


Zwischen Alderney und Guernsey:


Kabine:


Nochmals:


Kurz vor Guernsey:


Guernsey:


Anflug auf Guernsey:


Kurz vor der Landung:


Gelandet:


Abflug von Bahn 08, eine schnelle Kurve über das Meer und dann weiter an der Küste Guernseys entlang, bis zum Anflug auf Bahn 09,
wo wir pünktlich landeten.

Vorfeld:


Ein weiterer Trislander:


Nochmals:


Blue Islands Dornier 328:


Unser Trislander:


In Großaufnahme:


Tender-Action:


Noch einige Bilder auf dem Vorfeld und dann mit dem Taxi zurück zum Hafen um einen der letzten Tender mit Ziel Norwegian Jade zu nehmen.

Billard:


Nochmals:


Gute Nacht:


Wieder eine pünktliche Abfahrt auf dem nächtlichen Weg über den Kanal nach Southampton.
Ankunft am frühen Morgen, wir checkten aus, nun waren es sechs Stunden bis zum Abflug. Was tun?.
Den Flughafen erreichten wir mit dem Zug. Ich fragte am Schalter, ob es möglich wäre unser Gepäck aufzugeben.
Nein, war die Antwort.
Mit fünf Pfund per Gepäckstück weniger in der Tasche verabschiedeten wir unser Gepäck an der Aufbewahrung und nahmen den nächsten Zug nach Winchester für einen Blick in die Stadt und die Kathedrale.

Winchester:

Die Kathedrale:



Die Seitenfront:


Der Eingang:


Ein mächtiges Gebäude:


Nochmals:


Im Garten:


Nochmals:


Der Kreuzgang:


Großaufnahme:


Zurück um ca. 1 Uhr, gut in der Zeit für den Flug nach Frankfurt.




Sonntag, 24.05.2009
SOU (Southampton-Eastleigh) Sonne, Temperatur 24 Grad
FRA (Frankfurt-Rhein-Main) Sonne, Temperatur, 28 Grad
Dauer: 1 Stunde, 25 Minuten angekündigt und aktuell

Service BE 1277 durchgeführt von Flybe
Geplant: 15.35 // 18.20
Aktuell: 15.35 // 18.00
Gate: 2 Sitz: 20B
Auslastung: Nahe 100%
Tarif: 91,49 EUR pro Passagier

Viele Flüge von Flybe hier in Southampton. Sechs bis acht Self-Service-Kiosks an denen wir eincheckten.
Die letzte Reihe war besetzt, daher für diesen Flug die vorletzte.
Die Koffer abgegeben, nahezu keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle und im modernen aber nicht zu großen Gate-Bereich.
Im 1.Stock gibt es einen netten Bereich mit Sitzen und Blick direkt zur Bahn und dem Vorfeld, nicht schlecht.
Zwei von Flybe´s neuen Embraer-Jets und einige Dash 8 Maschinen landeten und starteten.

Flybe´s neuer Embraer-Jet:


Was für ein schmaler Taxiway:


Taxi:


Auch eine nette Maschine!:


Trislander-Service:


Bereit zum Start:


Trislander-Abflug:


Vorfeld:


Anflug unserer Maschine:


Gelandet:


Und nochmals:


Auf der Bahn:


Zum Taxiway:


Taxi:


Vorbei:


Geparkt:


Auf dem Vorfeld:


G-ECOJ sollte dann unsere Dash 8 nach Frankfurt sein.
Ausgeliefert am 10.01.2009, eine von 50 Dash 8-400 in der Flotte. Flug Nr. 4 auf diesem Typ, ein neuer Eintrag für mein Log.
Das Boarding startete, zu Fuss zur Maschine, immer gerne bei so einem schönen Wetter.

Boarding:


Eine Frau, ein Mann im Service, beide Standard freundlich.
Der Pilot aus Grossbrittanien mit einer freundlichen Begrüßung während des Einsteigens.
Die Kabine sah gut aus, hellblaue Ledersitze, sauber, das Platzgefühl ok, komfortabel.

Kabine:


Und nochmals:


Abflug von der 1723 Meter Bahn 20 in Richtung London, Oostende und Brüssel.

Kurz nach dem Abflug:


Wir verlassen Großbrittanien:


Und erreichen Belgien:


Ein Flughafen unterwegs:


Verkehr:


Nochmals:


Flughöhe 23000 Fuss nach Informationen der Co-Pilotin während des Fluges.
Kein freier Service bei Flybe. Der Flug war ruhig.
Der Anflug auf Frankfurt´s 4000 Meter Bahn 25L begann früh und die Landung war dann auch sehr pünktlich.

Gelandet:


Boden-Service:


Geparkt:


Auf dem Vorfeld:


Anflug Thai Boeing 747-400:


Ein langer Weg von der Bahn bis zur Parkposition vor dem Terminal 2. Weiter mit dem Bus, einige Minuten an der Passkontrolle und weiter mit dem Tourcare Shuttle.

Nur positive Eindrücke von diesem Trip:
Die Kreuzfahrt mit der Norwegian Jade, super,
die Trislander Flüge, echt gut,
und auch Flybe, empfehlenswert und viel interessanter als die üblichen Airbus-Maschinen.
Mit ein Grund diesen Flug nach Frankfurt zu buchen.

Bis bald,
der TRIPREPORTER

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